Blog

Pitec Schnellreparatur-Service: Reparieren statt wegwerfen

Reparaturen für Kleingeräte aller Hersteller: Bruno Ellenberger leitet unseren Pitec Schnellreparatur-Service in der Aargauer Gemeinde Gränichen. Was genau passiert hier? Wann rentiert sich eine Reparatur und wie läuft sowas ab? Wir baten Bruno zum Gespräch.

vor 2 Monaten
14 view(s)

Crazy for Gelato: Eiskalte Liebe

Aus Genuss und aus der Liebe für wirklich gutes Speiseeis ist Anfang diesen Jahres „Crazy for Gelato“ entstanden. Das Unternehmen im Schweizer Kanton Aarau ist seit seiner Gründung im Januar 2022 in einer privaten Garage untergebracht. Bereits nach wenigen Monaten läuft die Produktion dort auf Hochtouren. Pitec steht dem Unternehmerpaar seit den Anfängen von Crazy for Gelato mit Rat und Tat zur Seite.

vor 2 Monaten
10 view(s)

Snack-Seminar mit dem Atollspeed

Erweitern Sie Ihre Küche mit Vegan, Ethnofood und anderen Specials! Küchenchef und Food-Stylist Hendrik Schmidtsdorf gibt in unserem Snack-Seminar raffinierte Tipps für neue Snacks und verrät mehr über die grenzenlosen Möglichkeiten mit Atollspeed, dem Universalgenie zum Backen, Grillen, Regenerieren und Braten.

vor 2 Monaten
27 view(s)

Modern, zukunftsfähig und durchdacht

Die Anforderungen der Kunden ändern sich und auch Bewerber haben immer höhere Erwartungen an das, was ihnen ihr Arbeitsplatz bieten soll. In der Bäckerei-Konditorei Beck Eschenmoser im Rheintal gab die Übernahme des elterlichen Betriebs den Startschuss für umfassende Veränderungen.

vor 4 Monaten
28 view(s)

„Es ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung ...“

Schon 25 Jahre ist Andreas Kuntner nun Servicetechniker bei Pitec. Wir nehmen sein Vierteljahrhundert-Jubiläum zum Anlass, einmal genauer nachzuhaken, was den Beruf eines Servicetechnikers ausmacht – und vor allem, warum er Mitarbeitern wie Andreas so lange Freude bereitet.

vor 4 Monaten
49 view(s)

Unsere Techniker: 24/7 im Einsatz für Sie!

Bei Pitec steht ein hochqualitativer Rundumservice ganz weit oben auf der Prioritätenliste. Der flächendeckende 24h-Service zeichnet uns aus, zieht aber auch sehr weite Kreise nach sich – besonders dann, wenn es darum geht, gute und bestmöglich ausgebildete Techniker zu finden.

vor 6 Monaten
22 view(s)

Ein Kommen und ein Gehen

Es fällt uns immer besonders schwer, wenn wir hoch geschätzte Mitarbeiter ziehen lassen müssen. Doch, bei unserem Verkaufsberater Werner Zweifel, können wir den Pensionsbeginn zum 31.12.2021 wohl kaum noch verschieben. So bleibt uns nicht viel mehr, als uns für seine langjährige Treue und seine so gute Arbeit zu bedanken und ihm noch ein paar Worte zu widmen. An Werners Stelle tritt zum 01.01.2021 Mathias Speiser.

vor 6 Monaten
60 view(s)

Moderner, sympathischer und nachhaltiger Vorzeigebetrieb

Widnau liegt im St.Galler Rheintal. Hier gibt es seit 1993 die Backstube Huber Widnau. Ein Familienbetrieb, wie er heute kaum noch zu finden ist und der in Sachen Modernität, Sympathie und Nachhaltigkeit fast schon so etwas wie ein Vorzeigebetrieb der Region ist. Im September 2021 wurde der bisherige Standort durch eine neue Geschäftsräumlichkeit abgelöst. Pitec unterstützte Familie Huber beim Umzug der bestehenden Backstube und bei der Ausstattung der neuen Geschäftsfläche.

vor 6 Monaten
41 view(s)

Auf dem Weg in die Zukunft die Chance des Wandels nutzen

Die Bäckereibranche verändert sich und mit ihr die Anforderungen an jeden einzelnen Bäckereibetrieb. Die Frage nach einem zukunftsfähigen Weg für die nächsten 20 Jahre führte die Beck Roman AG in einen neuen Entwicklungsschritt - und in ein neues hochmodernes Firmengebäude. Pitec war Ort - lesen Sie mehr in unserem Blogbeitrag.

vor 8 Monaten
160 view(s)

Bäckerei Burkhard: Was die gute Backstube ausmacht

Seit gut einem Jahr ist die Zentralproduktion der Bäckerei Burkhard in Lyss in Betrieb. Echte Handarbeit mit der Unterstützung modernster Technologie - das Team arbeitet rationell, qualitativ hochwertig und vielfältig in der  durchdachten Produktionsstätte. Die offenen und sehr geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten laden nicht nur zum Verweilen ein, sondern gewähren den Feinschmeckern im Laden und Café auch Einblicke in die moderne Backstube und den umtriebigen Bäckerei-Betrieb. Ein Blick hinter die Kulissen.

vor 8 Monaten
228 view(s)