Neu im Team West: Jérôme Dubey

Jérôme Dubey
Kategorie: Intern

Zugegeben, ein paar Tage ist Jérôme nun schon bei Pitec im Team. Dafür erhält Jérôme in diesem Bericht viel Raum, um ihn nochmals offiziell vorzustellen. Wie ist Jérôme zu Pitec gekommen, was hat er zuvor gemacht und was macht er persönlich gerne? Wir haben Jérôme zum Interview gebeten.

Wie bist du zu Pitec ins Team gekommen?

„Es war ganz klassisch. Ich habe eine Stellenausschreibung gelesen und mich auf diese beworben. Ich bin jetzt seit Anfang Juni im Team und habe seitdem schon sehr viele neue Erfahrungen gemacht“, erzählt Jérôme. „Ich kannte schon fast alle Pitec-Produkte von ‚früher‘- aber vom Kleinteil bis zum grossen Gerät gibt es unglaublich viele verschiedene Artikel. Jetzt mache ich mich mit der Technik dahinter vertraut. Meine Stelle beschreibt 50% Technik und 50% Verkauf.“


Jérôme als Skilehrer in den Walliser Bergen.

Welchen beruflichen Hintergrund hast du?

„Ich bin gelernter Bäcker, Konditor und Confiseur. Ich habe in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet. Bei Manora war ich beispielsweise neun Jahre lang beschäftigt. Fünfeinhalb Jahre davon war ich dort auch Geschäftsführer. Teilweise habe ich 50 Mitarbeiter geführt. Im Food-Bereich bin ich zuhause. Endlich wieder beruflich mit den Themen rund um die Bäckerei zu tun zu Kurz zusammengefasst Jérôme Dubey ist seit Anfang Juni 2022 der neue Filialleiter der Westschweiz und führt als solcher unseren Standort in Villars-Saint-Croix. Er ist Ansprechpartner für das gesamte Team „West“ und für die Anliegen der Kunden in der Westschweiz da. haben, ist sehr erfüllend für mich. Es ist ein bisschen wie eine Rückkehr zu meinen Wurzeln.“

Was hast du dir für deinen neuen Job vorgenommen?

„Ich möchte mich schnell sehr gut in allem auskennen. Es ist mir wichtig, für alle Kundenanliegen ein offenes Ohr zu haben und für Kundenprobleme eine Lösung zu finden. Es ist nicht meine Art, Dinge einfach stehen zu lassen. Ich suche nach einer Verbesserungsmöglichkeit, bis ich sie gefunden habe. Wenn ich die Sache nicht selbst lösen kann, dann möchte ich wenigstens jemanden kennen, der eine Lösung hat. Ich bin wirklich froh, dass ich sehr viele meiner Kollegen bereits im Rahmen eines Pitec-Team-Events Ende Juni kennenlernen konnte. Das macht es sehr viel einfacher, Dinge zu klären. Gerne möchte ich auch alle Kunden persönlich treffen. Doch, dafür brauche ich leider viel Zeit. Ich möchte, dass die Kunden glücklich sind und arbeite täglich daran. Ich freue mich sehr, bei Pitec zu sein.“


Eine weitere Leidenschaft galt jahrelang dem Ralley fahren.

Möchtest du noch etwas über dich erzählen?

„Ich bin 46 Jahre alt, wohne in Le Bouveret im Kanton Wallis und habe eine 8-jährige Tochter. Sport spielt in meinem Leben eine grosse Rolle. Auch die Natur. Ich war neun Jahre lang aktiver Rallye-Pilot und fuhr jährlich etwa zwei bis drei Rallyes. Seit zehn Jahren habe ich diesen Sport pausiert - leider. Ich möchte sehr gerne irgendwann wieder anfangen. Die Frage ist nur: ‚Wann?’ Ganz allgemein, bin ich gerne auf dem Berg, in den Alpen und in der Natur. Ich liebe das Skifahren und war auch Skilehrer. Im Winter bin ich regelmässig auf der Piste, mindestens sechs Mal pro Monat. Und sogar im Sommer denke ich noch an das Skifahren. Es macht mir wirklich grossen Spass. Wenn ich auf dem Meer bin, dann liebe ich das Tauchen. So ist der Urlaub am Meer für mich ohne Tauchen undenkbar. Dafür ist es einfach viel zu schön.

vor 2 Jahren
21 view(s)