Ein Kommen und ein Gehen

Werner Zweifel und Mathias Speiser
Kategorie: Intern

Es fällt uns immer besonders schwer, wenn wir hoch geschätzte Mitarbeiter ziehen lassen müssen. Doch, bei unserem Verkaufsberater Werner Zweifel, können wir den Pensionsbeginn zum 31.12.2021 wohl kaum noch verschieben. So bleibt uns nicht viel mehr, als uns für seine langjährige Treue und seine so gute Arbeit zu bedanken und ihm noch ein paar Worte zu widmen. An Werners Stelle tritt zum 01.01.2021 Mathias Speiser.Nehmen wir uns doch die Zeit, ihn in diesem Zusammenhang etwas genauer kennenzulernen.

Danke, Werner Zweifel!

Alles beginnt mit einer Lehre als Bäcker-Konditor, die Werner im Jahr 1977 erfolgreich in Ennenda im Kanton Glarus abschliesst. In den unterschiedlichsten beruflichen Positionen lernt Werner in den Folgejahren vielerlei gewerbliche und industrielle Backbetriebe in der Schweiz kennen. Irgendwann kommt es zu einer einschneidenden Veränderung: Er wird Verkaufsberater für die Bäckereitechnik bei Pitec. Das war im April 2000.

20 Jahre, viele Projekte, eine neue Zeit

Seit seinem beruflichen Start bei Pitec sind nun schon 20 Jahre vergangen. In dieser Zeit hat sich Werner ein so umfassendes Fachwissen aufgebaut, dass es uns immer wieder selbst ins Staunen versetzte. Und natürlich hat Werner auch viele Kundenprojekte betreut. Auch wenn es viele waren „Jedes Projekt war irgendwie spannend und speziell“, erzählt uns Werner. „Von Um- und Neubauten bis hin zur Einrichtung von einer Notbackstuben bei Überschwemmung und der Einführung neuer Technologien war alles mit dabei. In all diesen Situationen eine umfassende Dienstleistung für unsere Kunden zu erbringen, stand für mich immer an erster Stelle.“ Zu den Kunden ist über die Jahre eine vertrauensvolle Beziehung entstanden. Dennoch hat er sich für einen verfrühten Ruhestand entschieden, um nun mehr Zeit für persönliche Projekte und für die eigenen Leidenschaften zu haben. Das, lieber Werner, gönnen wir dir von Herzen. Wir wünschen dir alles Gute!

Willkommen im Team, Mathias Speiser!

Auch Mathias absolvierte eine Ausbildung zum Bäcker-Konditor. Ein Studium zum Betriebswirtschaftler HF und verschiedene andere berufliche Weiterbildungen setzte er on Top. Er arbeitete in verschiedenen Bäckereien in der Schweiz als Produktionsleiter. Zuletzt sammelte Mathias 3 Jahre Verkaufserfahrung in der Lebensmittelbranche, bevor er sich entschied, ein Teil von Pitec zu werden. „Pitec ist für mich ein sehr renommiertes und fortschrittliches Unternehmen. Es ist in der Branche fest etabliert. Ich freue mich sehr über meine neue berufliche Perspektive“, erzählt Mathias.

Papa, Fussballtrainer, Verkaufs­berater

Aufgewachsen ist Mathias in der Region Basel. Heute wohnt er in Altenrhein im Kanton St.Gallen. Er ist verheiratet und vor zwei Monaten Papa geworden (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!). In seiner Freizeit ist Mathias Fussball-Nationaltrainer für die Nahwuchsmannschaft in Liechtenstein. Beruflich hat sich Mathias schon ein konkretes Ziel als Verkaufsberater bei Pitec gesetzt: „Ich möchte die Kunden auf Basis meiner Erfahrungen aus den verschiedenen Bäckereibetrieben und aufgrund meines betriebswirtschaftlichen Hintergrunds kompetent beraten und sie individuell bei ihren Bedürfnissen unterstützen. Ich möchte ein Partner für meine Kunden sein, den sie jederzeit gerne kontaktieren.“ Wir wünschen dir, Mathias, dass du deine Ziele erreichst und einen guten Start im Pitec-Team!

vor 2 Jahren
212 view(s)