image

Service für Sie

Kompetente Techniker sind 24/7 im Einsatz

24 Stunden / 7 Tage

Service-Hotline

Ostschweiz:

0844 845 856
anrufen

Zentralschweiz:

0844 845 857
anrufen

Westschweiz:

0844 845 858
anrufen

Tessin:

0844 845 859
anrufen

Einfach top!

Servicekompetenz

Das Pitec-Servicetechniker-Team besteht aus 39 top ausgebildeten, langjährigen Mitarbeitern — speziell geschulte, Techniker mit viel Erfahrung. Jeder einzelne kann Ihnen helfen, sowohl bei Pitec-Produkten als auch bei vielen Fremdfabrikaten.

Wir bieten unseren Kunden den besten Rundumservice. Dazu braucht es vor allem perfekt geschulte Mitarbeiter, Flexibilität und ein flächendeckendes Netzwerk - sowohl im Hinblick auf unsere Dienstleistungen und Produkte, als auch im Hinblick auf die Leistung unserer Partner. Pitec Servicetechniker sind schweizweit an sieben Tagen in der Woche im Einsatz - für unsere eigene breite Produktpalette und bei Bedarf auch für Fremdprodukte. Langjährige und umfassende Erfahrung sowie die unterschiedlichsten Kenntnisse aus Elektronik, Pneumatik, IT und Mechanik sind dabei unerlässlich. Damit im Notfall schnell ein Techniker vor Ort ist, haben wir verschiedene Stützpunkte in der Schweiz eingerichtet. Um schnell reagieren zu können, ist zudem jedes unserer Servicefahrzeuge mit rund 600 Ersatzteilen ausgestattet.

Standorte Service und Servicetechniker

Leitung Service

Leitung Service

Igor Schwager

Leitung Service Bäckereitechnik

Leitung Service

Cornelia Escher

Leiterin Service Kälte

Ihre sympathischen Ansprechpartner*innen

Serviceteam

Roland Strauss

Gebietsleiter Service Ost

Serviceteam

Andreas Kuntner

Gebietsleiter Service Zentralschweiz

Serviceteam

Alain Pernoud

Gebietsleiter Service West

Serviceteam

Simon Köchle

Leitung Ersatzteilewesen

Serviceteam

Josef Thurnherr

Leitung Verträge und Fakturierung

Serviceteam

Jürg Sigg

Technischer Support Service Ost

Serviceteam

Timo Faszt

Technischer Support Service Zentral

Serviceteam

Florent Garrot

Technischer Support Service West

Serviceteam

Marlies Heeb

Disposition Ost

Serviceteam

Dusko Lazarevic

Disposition Zentral

Serviceteam

Hildy Rüegg

Disposition West

Serviceteam

Jens Knack

Technischer Support Ersatzteile

Service

Serviceverträge

Viele gute Gründe für einen Pitec Servicevertrag:

  • Jährliche Wartung zur Sicherung der täglichen Einsatzbereitschaft und Erhöhung der Lebensdauer der Maschinen.
  • Profitieren Sie von einer besseren Kalkulierbarkeit.
  • Persönliche Erreichbarkeit rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
  • Sie profitieren von besonderen Konditionen.
  • Persönliche Beratung

Zielgruppe:
Für kleinere und mittlere Betriebe.

Ersatzteile:
Werden separat verrechnet.

Servicearbeiten:
Eine oder zwei Wartung(en) pro Jahr – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Verrechnung:
Pauschale im Voraus.

Vorteile:
  • Pannendienst für CHF 60.- pro Stunde Arbeits- und Reisezeit für alle Maschinen im Service-Vertrag.
  • Keine Kilometer- Verrechnung.
  • Keine Arbeits- und Reisekosten für den Jahresservice.
  • Teilweise Rückvergütung der Servicepausschale, falls Sie während des Kalenderjahres keine Notfall- und Reparaturarbeiten in Anspruch nehmen.

Zielgruppe:
Grössere Betriebe

Ersatzteile:
Werden separat verrechnet.

Servicearbeiten:
Eine oder zwei Wartung(en) pro Jahr – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Verrechnung:
Nach Aufwand, nach Leistungserbringung

Vorteile:

  • Reduzierte Arbeits- und Reisekosten.
  • Pannendienst rund um die Uhr, auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, egal wie oft.
  • Mindestens ein Service pro Jahr.
Schneller, besser, flexibler und ein perfekter technischer Support: so stellen wir uns unseren Service vor und daran halten wir uns täglich. Damit wir im Notfall direkt und persönlich erreichbar sind, haben unsere Techniker an 365 Tagen im Jahr Bereitschaft - auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Mit regelmässigen Serviceintervallen können Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren - wir übernehmen den Rest! Durch die jährliche Kontrolle stellen wir die Einsatzbereitschaft Ihrer Maschinen und Anlagen sicher und verlängern deren Lebensdauer. Die Service-Intervalle können Sie individuell gestalten.

300'000 Ersatzteile lagernd

Ersatzteilwesen

Der Ausfall von Maschinen und Geräten kann zu einem grossen wirtschaftlichen Verlust beitragen. Um in Notsituationen und bei Pannenfällen schnell und gezielt reagieren zu können, legen wir grossen Wert auf ein gut ausgestattetes Ersatzteillager: permanent halten wir über 300'000 Ersatzteile Einsatzbereit. Das erlaubt es uns, schnell und effektiv zu handeln und gibt Ihnen die Sicherheit, den bestmöglichen Support zu erhalten. Expresslieferungen stellen sicher, dass die Teile schnell am benötigten Ort sind. Denn, die Fahrzeuge unserer Techniker sind wenn sie zu Ihnen fahren, bereits mit einem Grundstock an Ersatzteilen ausgestattet.

Was Sie sonst noch benötigen

Weitere Serviceleistungen

Revisionswerkstatt

In unserer Revisionswerkstatt in Oberriet werden Grossgeräte professionell aufbereitet und wieder fit für den weiteren Einsatz gemacht.

Mehr erfahren

Reparaturen für Kleingeräte

Professionelle Reparaturen für Kleingeräte aller Hersteller: Die Werkstatt in Gränichen bringt defekte Geräte wieder auf Vordermann.

Mehr erfahren

Dienstleistungen

Profitieren Sie von zahlreichen Dienstleistungen - von Besichtigungen über Finanzierungen bis hin zu Umzugshilfe für Bäckereieinrichtungen.

Mehr erfahren

Anfrageformular

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne.

+41 71 763 81 11 info@pitec.ch

Pitec AG Staatsstrasse 51
CH-9463 Oberriet
Document

KARRIERE

Werden Sie Teil unseres Teams

Als marktführendes Unternehmen in der Bäckerei- und Gastrotechnikbranche sind wir immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen. Wie es ist bei der Pitec zu arbeiten und welche offenen Positionen wir derzeit haben? Klicken Sie auf den Button und erfahren Sie alles Wissenswerte auf unserer externen Recruitee-Seite.
hier klicken