
Service für Sie
Kompetente Techniker sind 24/7 im Einsatz
Einfach top!
Servicekompetenz
Das Pitec-Servicetechniker-Team besteht aus 39 top ausgebildeten, langjährigen Mitarbeitern — speziell geschulte, Techniker mit viel Erfahrung. Jeder einzelne kann Ihnen helfen, sowohl bei Pitec-Produkten als auch bei vielen Fremdfabrikaten.

Wir bieten unseren Kunden den besten Rundumservice. Dazu braucht es vor allem perfekt geschulte Mitarbeiter, Flexibilität und ein flächendeckendes Netzwerk - sowohl im Hinblick auf unsere Dienstleistungen und Produkte, als auch im Hinblick auf die Leistung unserer Partner. Pitec Servicetechniker sind schweizweit an sieben Tagen in der Woche im Einsatz - für unsere eigene breite Produktpalette und bei Bedarf auch für Fremdprodukte. Langjährige und umfassende Erfahrung sowie die unterschiedlichsten Kenntnisse aus Elektronik, Pneumatik, IT und Mechanik sind dabei unerlässlich. Damit im Notfall schnell ein Techniker vor Ort ist, haben wir verschiedene Stützpunkte in der Schweiz eingerichtet. Um schnell reagieren zu können, ist zudem jedes unserer Servicefahrzeuge mit rund 600 Ersatzteilen ausgestattet.
Standorte Service und Servicetechniker

Leitung Service


Ihre sympathischen Ansprechpartner*innen












Service
Serviceverträge
Viele gute Gründe für einen Pitec Servicevertrag:
- Jährliche Wartung zur Sicherung der täglichen Einsatzbereitschaft und Erhöhung der Lebensdauer der Maschinen.
- Profitieren Sie von einer besseren Kalkulierbarkeit.
- Persönliche Erreichbarkeit rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
- Sie profitieren von besonderen Konditionen.
- Persönliche Beratung
Zielgruppe:
Für kleinere und mittlere Betriebe.
Ersatzteile:
Werden separat verrechnet.
Servicearbeiten:
Eine oder zwei Wartung(en) pro Jahr – ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Verrechnung:
Pauschale im Voraus.
- Pannendienst für CHF 60.- pro Stunde Arbeits- und Reisezeit für alle Maschinen im Service-Vertrag.
- Keine Kilometer- Verrechnung.
- Keine Arbeits- und Reisekosten für den Jahresservice.
- Teilweise Rückvergütung der Servicepausschale, falls Sie während des Kalenderjahres keine Notfall- und Reparaturarbeiten in Anspruch nehmen.
Zielgruppe:
Grössere Betriebe
Ersatzteile:
Werden separat verrechnet.
Servicearbeiten:
Eine oder zwei Wartung(en) pro Jahr – ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Verrechnung:
Nach Aufwand, nach Leistungserbringung
Vorteile:
- Reduzierte Arbeits- und Reisekosten.
- Pannendienst rund um die Uhr, auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, egal wie oft.
- Mindestens ein Service pro Jahr.

300'000 Ersatzteile lagernd
Ersatzteilwesen
Der Ausfall von Maschinen und Geräten kann zu einem grossen wirtschaftlichen Verlust beitragen. Um in Notsituationen und bei Pannenfällen schnell und gezielt reagieren zu können, legen wir grossen Wert auf ein gut ausgestattetes Ersatzteillager: permanent halten wir über 300'000 Ersatzteile Einsatzbereit. Das erlaubt es uns, schnell und effektiv zu handeln und gibt Ihnen die Sicherheit, den bestmöglichen Support zu erhalten. Expresslieferungen stellen sicher, dass die Teile schnell am benötigten Ort sind. Denn, die Fahrzeuge unserer Techniker sind wenn sie zu Ihnen fahren, bereits mit einem Grundstock an Ersatzteilen ausgestattet.
Was Sie sonst noch benötigen
Weitere Serviceleistungen
Revisionswerkstatt
In unserer Revisionswerkstatt in Oberriet werden Grossgeräte
professionell aufbereitet und wieder fit für den weiteren Einsatz
gemacht.
Reparaturen für Kleingeräte
Professionelle Reparaturen für Kleingeräte aller Hersteller: Die Werkstatt in Gränichen bringt defekte Geräte wieder auf Vordermann.
Dienstleistungen
Profitieren Sie von zahlreichen Dienstleistungen - von Besichtigungen über Finanzierungen bis hin zu Umzugshilfe für Bäckereieinrichtungen.
Anfrageformular
Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne.
+41 71 763 81 11 info@pitec.ch
CH-9463 Oberriet
KARRIERE
Werden Sie Teil unseres Teams
hier klicken