Neuer Geschäftsführer bei Pitec
Mit Erfahrung und Fokus: Stefan Zürcher
Seit dem 1. April steht mit Stefan Zürcher eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus dem Schweizer Detailhandel an der Spitze der Pitec AG. Der 45-jährige Retailprofi startete seine berufliche Laufbahn bei Manor, wo er während knapp 14 Jahren in der Deutschschweiz, der Romandie aber auch dem Tessin tätig war. In dieser Zeit führte er verschiedene Warenhäuser, Gastronomiebetriebe und Supermärkte. 2020 wechselte er zur Migros, wo er sowohl bei der Genossenschaft Migros Ostschweiz als auch bei der Migros Supermarkt AG Geschäftsleitungspositionen verantwortete.
Mit dem Wechsel zu Pitec übernimmt er nun die Gesamtleitung des Unternehmens. Sein Ziel ist es, die Marktposition weiter auszubauen und die Kundenorientierung gezielt zu stärken. «Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Pitec-Team für unsere Kundinnen und Kunden der verlässlichste und kompetenteste Partner zu sein – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung im Betrieb», so Stefan Zürcher anlässlich seines Stellenantritts.p;
„Der Markt ist im Wandel - genau darin liegt die Chance, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zielführende Lösungen zu entwickeln.“
Stefan Zürcher, Geschäftsführer Pitec AG
Ein grosses Anliegen ist es ihm, möglichst schnell die Bedürfnisse der Branche zu kennen und zu verstehen. Die sehr erfahrenen Pitec Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ihn diesbezüglich sicher gerne und mit viel Herzblut unterstützen.
Dass Stefan Zürcher die Aufgabe als Geschäftsführer von Pitec übernehmen durfte, freut ihn spürbar. Er ist sich seiner Verantwortung bewusst, fühlt sich jedoch bereits nach wenigen Tagen sehr wohl im Betrieb. Er schätzt es sehr, dass er von der Pitec-Familie so schnell und herzlich aufgenommen wurde.
„Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich jederzeit auf uns verlassen können - im Produkt, im Service und im generellen Austausch mit Pitec.“
Stefan Zürcher, Geschäftsführer Pitec AG
Auch in seinem Privatleben gibt es diverse Berührungspunkte mit Pitec. Als absoluter Genussmensch weiss Stefan Zürcher beispielsweise ein gutes Essen in einem feinen Restaurant oder ein frisches Brot vom Beck sehr zu schätzen. Ergänzend dazu treibt er gerne Sport oder verbringt Zeit mit Freunden und Familie in seinem Garten im St. Galler Rheintal.